idmoz World Deutsch Wissenschaft Verzeichnisse und Portale

Verzeichnisse und Portale Websites

In dieser Kategorie sind ausschließlich deutschsprachige Links zusammengefaßt, die auf wissenschaftliche Verzeichnissen verweisen.

Primär werden die einzelnen Verzeichnisse in der für die Wissenschaftsdisziplin vorgesehenen Kategorien aufgenommen. Sofern eine direkte Zuordnung aufgrund eines weitreichenden interdisziplinären Charakters nicht möglich sein sollte, dann kann auch eine direkte Aufnahme in dieser Hauptkategorie erfolgen.

Daneben enthält diese Kategorie auch Verknüpfungen zu den Verzeichnissen der einzelnen Wissenschaftszweige.- Category ID : 569532

Bauchemie Webverzeichnis

Mehr als 3500 Links zur Chemie in der Baustofftechnologie: Anwendungstechnik, Baustoffkunde und -hersteller, Schadensursachen, Bautenschutz und -sanierung, Baustoffprüfung, Patente und Umweltaspekte.

LLEK Bookmarks Medien und Wissenschaftliche Suchmaschinen

umfangreiches Verzeichnis von Medien und wissenschaftlichen Suchhilfen weltweit.

Labor Firmenspiegel

Labfirms stellt Firmen aus Labortechnik und -analytik alphabetisch und nach Produkten sortiert dar.

Schopfheimer hypervirtuelle Bibliothek

Systematischer Zugriff auf fachliche und wissenschaftliche Sammlungen im Internet, alle Wissensbereiche und Sachgebiete umfassend und durch ein alphabetisches Stichwortregister erschlossen.

E-LIB: Elektronische Bibliothek der Staats- und Universitaetsbibliothek Bremen

Wissenschaftliche Online-Zeitschriften, Datenbanken und fachliche Internet-Links sowie Online-Publikationen der Universität Bremen.

Science-Links.de

Linksammlung zu wissenschaftlichen Themen.

Naturwissenschaften von Jürgen Lehfeldt

Eine Reihe von Links zu naturwissenschaftlichen Themen: Geschichte der Naturwisssenschaften, Mathematik, Astronomie, Physik, Chemie, Biologie und Geowissenschaften. Alle Links sind kommentiert. Zusätzlich finden sich Links zu Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Informationszentrum Technik und Patente

Das Informationszentrum Technik und Patente der Universitätsbibliothek Dortmund bietet umfassende Recherchemöglichkeiten zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern.

Servicestelle für ELektronische ForschungsförderInformationen in Deutschland (ELFI)

Die Datenbank bietet Informationen zur Forschungsförderung für Wissenschaftler, Forschungsreferente, Studierende und Unternehmen. Es werden umfassende Informationen über Wege der Mittelbeschaffung angeboten.