Forschungseinrichtungen Websites

- Category ID : 569144

Johann Heinrich von Thünen-Institut

Das Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei stellt seine Forschung in den Bereichen Ökonomie (Mikro- und Makroökonomie der Land-, Forst-, Holz-, Ernährungs- und Fischwirtschaft), Technologie, stoffliche Nutzung nachwachsender Rohstoffe, Klima, Biodiversität und Ökologischer Landbau dar.

Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie

Institut der Max-Planck-Gesellschaft mit den Forschungsrichtungen Entwicklungs-, Evolutions- und Zellbiologie sowie Bioinformatik, Genetik und funktionelle Genomik.

Max-Planck-Institut für Biophysik

Frankfurt/Main (Deutschland)

Fachgruppe Entomologie des Naturschutzbund Deutschland

Die Fachgruppe beschäftigt sich mit der Biologie, Lebensweise und Faunistik von Schmetterlingen, Käfern, Bienen, Wespen und Wanzen, mit Präparations- und Sammeltechniken von Insekten sowie mit Fragen des Natur- und Artenschutzes.

Friedrich Held Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Weichtierkunde e.V. (FHG)

Die Gesellschaft unterstüzt malakologische Forschung, organisiert Fachtagungen und gibt die malakologische Zeitschrift "Heldia" heraus. Sitz ist die Bayerische Staatssammlung für Paläontologie und Geologie in München.

FVM Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen GbR

Die Forschungsgruppe ist ein Unternehmen, das kindliches Verhalten von der Geburt bis zur Pubertät erforscht und dieses Wissen über Entwicklung in die praktische Arbeit mit Kindern einbringt.

Historische Anthropologie

Informationen zur Tätigkeit des Interdisziplinären Zentrums für Historische Anthropologie an der Freien Universität Berlin, dessen Arbeitsgebiete, Veröffentlichung und Kontaktadressen.

Fraunhofer-Verbund Life Sciences

Der Verbund informiert über seine Tätigkeiten.

Amtliche Materialprüfungsanstalt (MPA) Bremen

Das Labor für mikrobiologische Materialuntersuchungen der IWT Stiftung Institut für Werkstofftechnik bietet eine Bewertung mikrobiell induzierter Schadensfälle an Werkstoffen sowie eine baubiologische Beratung und raumlufthygienische Untersuchungen in Wohn- und Arbeitsräumen an.