Die Werra entspringt in zwei Quellen in Thüringen, dem Zeupelsberg bei Fehrenbach und am Bleßberg bei Siegmundsburg. Sie verbindet sich bei Hann. Münden mit der Fulda und bildet von da an die Weser. Die Gesamtlänge beträgt – je nach Quellort - 298 bzw. 292 km. Die Werra fließt durch die Bundesländer Thüringen, Hessen und Niedersachsen und bildet teilweise auch deren Ländergrenzen. Die nicht eindeutig eingegrenzte Region Werratal besteht aus den Städten und Gemeinden zu beiden Seiten der Werra. Mindestens zwischen Hildburghausen und Hann. Münden. In einigen Fällen werden aber auch weiter entfernt liegende Städten und Gemeinden dazu gezählt.- Category ID : 541211
Der Fremdenverkehrsverein Werratal Touristik e.V. stellt den Werratal-Radweg vor, beschreibt Möglichkeiten zum Wasserwandern, und informiert im Detail über die Orte an den Strecken, über Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsangebote und Veranstaltungshöhepunkte.
Vorgestellt werden Freizeit-Aktivitäten, Gastgeber, Gastronomie, Veranstaltungskalender und Kontaktmöglichkeiten. Prospekte können über ein Formular angefordert werden.
Bietet Informationen zu Veranstaltungen, Freizeitangeboten, Wanderungen und ein Gastgeberverzeichnis. Der Verein sieht seine Hauptaufgaben in der Umweltbildung, dem Naturschutz und der Verbesserung der touristischen Infrastruktur.
Die Naturparkverwaltung präsentiert eine Übersichtskarte, Informationen über Projekte und Partner, Angebote zur Umweltbildung, Publikationen und einen Veranstaltungskalender. Der Park ist Bestandteil der Nationalparks Hainich.
Die Seite stellt das Werratal als Urlaubsland vor. Mit Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu Übernachtungsmöglichkeiten, Gasthäusern, Pauschalreisen, Veranstaltungen und der Möglichkeit, Prospekte per Post anzufordern.